Headpicture
Unsere Backstube

Bei unseren Rezepten setzen wir auf Tradition. Bei unseren Maschinen und Geräten setzen wir auf moderne Technik – allerdings nur, wo sie Sinn macht und unseren Alltag erleichtert. Eine Kombination, die jeden Tag aufs Neue überzeugt – mit frischen, röschen und duftenden Backwaren…. Hmmmm, lecker!

Wir lassen uns übrigens gerne über die Schulter gucken! Im Hauptgeschäft in Uttenhofen ist unsere Backstube nur einen Steinwurf vom Verkaufsraum entfernt – und lediglich durch ein Sichtfenster davon getrennt. Hier sehen Kunden, wie wir Brezeln schlingen, Brote formen und Kuchen verzieren. Werfen Sie doch auch mal einen Blick in unsere Backstube.
Übrigens: Brezeln backen wir in all unseren Filialen immer ganz frisch vor Ort.

Bei der jährlichen Brotprüfung auf dem Marktplatz von Schwäbisch Hall stellen wir uns mit sieben Broten den kritischen Brotprüfern. Diese DLG-Prüfer sind staatlich geprüft und kommen vom Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks, um die Brote zu verkosten. Beurteilt werden Aussehen und Form, Kruste und Krume und natürlich der Geschmack. Und ehrlich gesagt, ein bisschen stolz sind wir sind wir schon ein kleines bisschen stolz sind wir schon darauf, dass wir bei dieser Brotprüfung regelmäßig die Auszeichnungen „gut“ und „sehr gut“ erhalten.

Doch die schönste Bestätigung für unsere tägliches Tun – und für uns das größte Lob – sind Kunden, die voll Genuss in Brot und Brötchen beißen…


Impressionen aus unserer Backstube